Lumpy

LumpyName: Sebastian Lipowski
Birth: 26. März 1981
Instrument: Bass

Bands:
Gathered,
Tomahawk (Aachen)

Moin,

wie vermutlich fast jeder habe ich als Jugendlicher mit einem Instrument angefangen. Bei mir war es im Alter von 15 Jahren die Gitarre. Ohne ernsthafte Ambitionen vergingen einige Jahre in denen das Musizieren für mich nicht mehr war als ein heimisches Hobby unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

2011 ergab sich dann für mich die Möglichkeit eine Rockband zu gründen und so sammelte ich erstmals Band- und Bühnenerfahrung mit der Band Gathered. Auch wenn nicht alles optimal verlief und man sich nach ca. 2 Jahren trennte wollte ich dennoch weitermachen, allerdings hatte ich da schon im Kopf, nicht nur die Band, sondern auch das Instrument zu wechseln und so krallte ich mir meinen Bass den ich zuvor aus reiner Neugier gekauft hatte und legte los. Schnell war klar das es bei Rock/Hardrock/Metal bleiben würde. Da ich dieser Musikrichtung seit meinem 10. Lebensjahr gnadenlos verfallen bin, durch Bands wie Metallica, Iron Maiden, Manowar,Guns N‘ Roses, Iced Earth, etc. wollte ich natürlich ähnliches machen und fand schließlich die Band Tomahawk aus Aachen. Auch dieses Bündnis hatte nicht lange Bestand und so ging jeder seines Weges.

Sehr unentschlossen ob ich überhaupt weitermachen wollte stolperte ich über die Suchanzeige von S.I.C.K. …

Nachdem ich Roman kontaktiert hatte und wir kurz darauf telefonierten stellte sich schnell heraus, das passt einfach.

Weitere musikalische Einflüsse:

Tool, Rage against the Machine, AlterBridge, Creed, Black Stone Cherry, Rise Against, Motörhead, The Vintage Caravan u.v.m.