Die Band S.I.C.K.

Rock on Fans & Friends,

wir, das ist die Hardrock & Heavy Metal Band “ S.I.C.K. “ aus Jülich bei Aachen. “ Back for more “ ist nicht nur ein Song von uns, sondern auch Programm. Denn Bandgründer Peter Cremer an der Rhythmusgitarre & Gesang und Schlagzeuger Roman Smeets spielten bereits 1992 gemeinsam in der Band “ Maladjustment „, die sich bereits ein Jahr später wieder auflöste. Erst 2014 hatten die beiden wieder Kontakt zueinander und beschlossen es musikalisch nochmal gemeinsam zu versuchen. Im Juni 2015 war es dann soweit. Mit “ S.I.C.K. “ ging es an den Start. Am Bass war zunächst Marcel Kemming tätig, der dann Anfang 2018 die Band verlassen hat. Er wurde durch Sebastian “ Lumpy “ Lipowski ersetzt. Auch die Besetzung der Leadgitarre erwies sich zunächst als etwas schwierig. Letztendlich konnte diese dann durch Mohamed “ Mo “ Haddar besetzt werden. “ S.I.C.K. “ haben sich voll und ganz dem guten old School Hardrock & Heavy Metal der 80er Jahre gewidmet. Namhafte Bands wie Kiss, W.A.S.P. , Mötley Crüe und andere sind ihre Orientierung. Im August 2017 erschien ihr Debüt-Demo Album “ Rising Up from Hell „.

Songs wie : “ Why ( In Memory to Dane ) “ , “ Nobody ( can tame me ) “ und auch “ Nightmares in the Dark “ wurden schnell zu Ohrwürmern, die bereits in diversen Internet-Radios gespielt wurden. 

Aktuelle Besetzung :

 

Peter Cremer                         : Rhythmusgitarre , Gesang 

Mohamed “ Mo “ Haddar     : Leadgitarre, Gesang

Sebastian “ Lumpy “ Lipowski : Bassgitarre, Gesang 

Roman Smeets                      : Schlagzeug